Starkenburg Festival 2016

Hier ein paar besondere Momente :) Eingefangen von unserer neuen Lieblingsfotografin Anne Marx! DANKE!

Fête de la Musique!

Platanenhain Mathildenhöhe

Vielen Dank an Anne Marx für die tollen Bilder!!

Hervorragende Bluesstimme :)

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Echo Darmstadt von unserem Gig bei der Fête de la Musique. Danke an Bettina Bergstedt!

"Nach den Indie-Klängen von „KODA“ ist dieser Pop, der mit frech-witzigen deutschen Texten an die Neue Deutsche Welle erinnert, mit hervorragender Bluesstimme gesungen von Anja Altrichter, etwas zum Hüpfen – und die Gummistiefelfraktion betritt die Tanzfläche."

 

1. Preis beim Song Slam Frankenthal

Lauschig & Midnight Circus beim Song Slam im Gleis4

Das Publikum konnte sich gar nicht entscheiden, sodass wir uns den ersten Preis mit den großartigen Jungs von Midnight Circus teilen :) Wir freun uns sehr! Danke an alle die da waren und uns unterstützt haben!

Megaaaa :)

Nicht nur Stefanie Heinzmann, Namika und Miss Platnum spielen auf dem Schlossgrabenfest, sondern auch unsere Wenigkeit! Wir freun uns megaaaa! Donnerstag, 26.05, 12 Uhr auf der Frizz Bühne am Friedensplatz :)

Veränderungen

Liebe Leute, wir sind auf der Suche nach einem neuen Bassisten, denn unser Bassist Phil möchte innerhalb der Band zur E-Gitarre wechseln! Wenn ihr also jemanden kennt oder das hier lest und selbst Bock habt, bei uns zum Bass zu greifen, dann meldet euch über info@lauschig.eu oder Facebook :)

Rock am Tännchen Sampler Vol 1

Die erste Rock am Tännchen CD ist im Presswerk & wir sind mit dabei! Vorbestellungen werden schon unter info@rock-am-taennchen.de entgegen genommen!! Und natürlich gibt es die CD auch in Kürze im Handel oder auf unseren Konzerten zu kaufen :)

Music Changes e.V.

Gemeinsam mit dem Kulturcafé Groß-Gerau startet Music Changes e.V. dieses Jahr die Konzertreihe “YOU HAVE THE CHOICE”.

Das Konzept ist ganz einfach: 8 Abende mit jeweils 3 Bands für schmale 5€ pro Abend. Davon geht ein Teil an die Bands und der andere Teil wird am Ende des Jahres für einen guten Zweck gespendet.


Wir spielen mit Lauschig erst im September, aber schon vorher sind viele tolle Konzerte! Schaut vorbei, unterstützt die lokale Bandszene und tut gleichzeitig etwas für einen guten Zweck :)

Live Mitschnitt - Kulturmetzgerei Seeheim

Hier ein kleiner Live Mitschnitt von unserem Gig in der Kulturmetzgerei Seeheim (Dezember 2015). Ganz liebe Grüße an Basty und Fitz van Thom! War superschön bei euch und JA, wir kommen gerne mit der ganzen Band wieder :)

Noch mehr Musik vom Dachboden...

Liebe Lauscher, hier noch mehr Musik von unserer Live Dachbodensession 2015. Aufgenommen, gemischt und gemastert von unserem Schlagzeuger Thomas. Wie bei "Erinnerung" ist auch hier alles live eingesungen und eingespielt außer den Backings. In der heutigen Zeit finden wir es wichtiger denn je nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Deshalb ein Lied gegen Schubladendenken :)

Frohes Neues!

Liebe Lauscher, hoffentlich hattet ihr ein glückliches und zufriedenes Jahr 2015! Hier unser neues Video, um nochmal ein bisschen in "Erinnerungen" zu schwelgen ;)

Facebook

Wir sind auf eine neue Seite umgezogen. Ab jetzt findet ihr uns hier :)

Das war 2015 :)

Liebe Lauscher, hach…was für ein schönes Jahr! So viel ist passiert, so viel hat sich entwickelt. Und wir können zum ersten Mal sagen: Wir fühlen uns angekommen!

Was hatten wir für wundervolle Konzerte im Jahr 2015! Wir haben tolle Menschen kennengelernt, waren in gemütlichen Wohnzimmern, schnuckeligen Kneipen&Cafè`s und auf tollen Festivals.

Danke an die Teams vom Sommerwerft Festival, Musikmesse Frankfurt und VirusMusikRadio, Maiway Festival, Waldfest Lorsch, Stadtparkustik Festival. Danke an so schnuckelige Kneipen und Musikkeller wie das Bogside, Summa Summarum, Nelly`s, Bergbühne Heiligenborn, StriedKultKlub und die Kulturmetzgerei. Und zu guter Letzt danke an alle die ihr Wohnzimmer mit uns geteilt haben, wie Agata, Boris, Betina, Valentin, Corinna und Tami!

Jetzt steht noch eine Veränderung ins Haus, denn unser Gitarrist Jan möchte wieder mehr Zeit und Arbeit in seine Band All Will Know stecken. Deshalb gehen wir seit einigen Monaten getrennte Wege. Lieber Jan, vielen Dank für deine Zeit und die vielen musikalischen und organisatorischen Ideen, mit denen du uns in den letzten eineinhalb Jahren unterstützt hast. Wir wünschen dir alles Gute!

Allen Lauschern wünschen wir eine schöne entspannte Adventszeit und frohe Weihnachten!

Wohnzimmertour 2015

Was hatten wir für wundervolle Konzerte auf unserer Wohnzimmertour 2015! Wir haben tolle Menschen kennengelernt, waren in gemütlichen Wohnzimmern und schnuckeligen Kneipen&Cafè`s. Vielen herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft, fürs Zuhören und Mitsingen. Es war uns eine Freude! Und weil wir so viel Spaß hatten, kommt hier noch ein kleines vorweihnachtliches Schmankerl zum Schluss: wir spielen am 12.12.2015 in der Kulturmetzgerei in Seeheim. Karten reservieren, könnt ihr über diesen Doodle-Kalender.

Wir freuen uns auf euch!

"Frech, provokant & mit eingängigen Melodien"

Hier ein Zeitungsartikel von unserem Gig im StriedKultKlub in Riedstadt. Danke an Robert Heiler vom Darmstädter Echo!

"...Sie setzten auf provokant-freche Texte mit eingängigen Melodien, die so schnell nicht mehr aus dem Ohr gingen. Als Beispiel dafür stand der Titel „Fräulein Besserwisser“, in dem sich Sängerin Anja Altrichter ironisch und leicht boshaft über diesen unangenehmen Menschenschlag ausließ, der zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss.

Balladesk ging es weiter mit dem guten Gefühl, das einen beschleicht, wenn man ein glückliches Kind auf dem Spielplatz sieht und dabei an die eigene Kindheit zurückdenkt. Ein nahtloser Übergang von spöttisch-provokant zu tiefsinnig und nachdenklich, den man dem Quartett ohne weiteres abnahm. Das galt auch für den „Regensong“, eine Reminiszenz an das Jahr 2014, als die Gruppe bei jedem Festival „unter strömendem Regen“ auftrat.

Dass die vier von „Lauschig“ auch über sich selbst lachen können bewiesen sie mit dem Titel „Uns kennt niemand, euch kennt jeder“, in dem sie das luxuriöse Leben der Superstars dem harten Alltag all der Musiker gegenüberstellten, die noch groß herauskommen wollen...

Einen starken persönlichen Bezug hatte auch „Hinterm Regenbogen...“, das den Verlust eines geliebten Menschen musikalisch verarbeitete. Ein kleiner, aber ausdrucksstarker Song, der direkt ans Herz ging...."

Neu Neu Neu....

Hi ihr Lauscher! Ende des Jahres geht unser erster Email-Newsletter raus. Wer gerne aktuelle Termine und News von uns erhalten möchte, kann uns gerne eine Mail an info@lauschig.eu schicken.

01.09.2015

Kritisch ;)

Vielen Dank an Hanswerner Kruse von der Fuldaer Zeitung!

"„Lauschig“ ist besinnlich und nachdenklich, dann wieder spöttisch und vergnügt. Es ist, als seien Freunde zu Gast, die ein bisschen vom Alltag erzählen: Mal singt Anja locker über fehlende Zeit, bedauert, dass im Leben alles anders als im Kino ist oder klagt melancholisch über Paare, die sich nichts mehr zu sagen haben. Doch nie sind ihre Texte pathetisch oder weinerlich...."

10.08.2015

Yippie!

Unsere neue Homepage ist online & die neuen Plakate sind da! Vielen Dank an Marina Jansohn für das tolle Artwork :) Da haben wir doch gleich das handgemalte Bild als Header für die neue Page benutzt.

01.08.2015